Pago de los Capellanes : El Nogal 2019
Möchten Sie diesen Wein einzeln kaufen?
Dieses Produkt ist in einer Mischkiste erhältlich.mehr anzeigen- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Bewertungen und Rating
Beschreibung
El Nogal 2019 von Pago de los Capellanes - Weinbeschreibung und Verkostungstipps
Verkostung
Robe
Die Robe zeigt sich in einer intensiven rubinroten Farbe.
Nase
Die Nase vereint fruchtige Aromen (rote Früchte), geröstete und geräucherte Noten mit subtilen würzigen Akzenten (Nelke und Zimt), die durch die Reifung im Holzfass entstehen.
Gaumen
Am Gaumen verbinden sich Frische und Ausgewogenheit harmonisch. Eine seidige Struktur gepaart mit feinen Tanninen, die bis zu einem anhaltenden und aromatischen Abgang reichen.
Trinktemperatur
Für eine optimale Verkostung zwischen 12 und 14ºC servieren.
Ein seidiger und ausgewogener Rotwein aus Castilla-León
Das Weingut
Die Bodega Pago de los Capellanes wurde 1996 von der Familie Rodero Villa ins Leben gerufen, mit dem Ziel, hervorragende Weine aus Ribera del Duero zu kreieren.
In der Region Castilla-León pflegt die Bodega einen renommierten Weinberg, der von idealen klimatischen Bedingungen für eine optimale und fortschreitende Reifung der Trauben profitiert.
Die Weine von Pago de los Capellanes, kürzlich zu den 100 besten Bodegas der Welt vom Magazin Wine & Spirits gekürt, sind frisch, raffiniert und intensiv aromatisch – ein reiner und feiner Ausdruck des Reichtums und Potenzials dieser großartigen spanischen Terroirs.
Der Weinberg
Der El Nogal 2019 von Pago de los Capellanes, ein Wein aus Ribera del Duero, wird aus einer 6 Hektar großen Parzelle gewonnen, die sich in 850 Metern Höhe auf einem Boden aus Lehm, Sand und Kies befindet.
Der Jahrgang
Ein trockener und milder Winter, gefolgt von einem regenreichen Frühling mit starken Niederschlägen im April und Frösten im frühen Mai, beeinflusste die Ernte um etwa 20%. Ein warmer und relativ trockener Sommer, durchzogen von gelegentlichen Gewittern, förderte die Reifung. Die Trauben waren gesund und von guter Qualität.
Vinifikation und Reifung
Nach 24 Stunden in der Kühlkammer erfolgt eine 6-tägige Kaltmazeration. Die alkoholische Gärung findet in kleinen französischen Eichenfässern mit ausgewählten einheimischen Hefen statt. Die spontane malolaktische Gärung in Fässern wird von regelmäßigen Bâtonnage der Hefen begleitet. Die Reifung dauert 32 Monate in französischen Eichenfässern mit einem Volumen von 225 Litern.
Rebsorte
Tempranillo (100%)
Möchten Sie Ihre eigene Mischkiste zusammenstellen?
Wählen Sie 6 Flaschen Ihrer Wahl
Mehr als 5000 Referenzen zur Auswahl
Sie werden zum Mischkisten-Bereich weitergeleitet