Mes 6 millésimes de Gaffelière par Léo de Malet Roquefort
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Beschreibung
Ein einzigartiges Sammler-Set mit 6 Jahrgängen, ausgewählt von Léo de Malet Roquefort
Das Weingut
Am südlichen Eingang des Dorfes Saint-Émilion gelegen, zeugt das Château La Gaffelière, ein Premier Grand Cru Classé aus Saint-Émilion, von sehr alten Ursprüngen. Mosaiken, die bei Ausgrabungen entdeckt wurden, belegen den Weinbau auf dem Anwesen bereits in der gallorömischen Zeit. Das Château ist seit über drei Jahrhunderten im Besitz der Familie de Malet Roquefort und liegt im "goldenen Dreieck" zwischen den Hügeln der Châteaux Pavie und Ausone. Das Château La Gaffelière verkörpert die Exzellenz der großen Saint-Émilion Rotweine.
Der Weinberg
Der Weinberg des Château La Gaffelière umfasst 38 Hektar, davon 22 als Premier Grand Cru Classé. Dieser Weinberg ist auf 3 verschiedene Zonen verteilt. So findet man hier das berühmte Kalksteinplateau mit Asterien von Saint-Émilion, die Ton-Molasse-Aufschlüsse des Fronsadais oder auch die tiefen kohlensäurehaltigen Sande. Der Weinberg des Château La Gaffelière wird nachhaltig bewirtschaftet, wobei die sanftesten Eingriffsmethoden bevorzugt werden.
6 Jahrgänge in einer einzigartigen Sammlerbox vereint
Anlässlich seiner 60. Weinlese wollte Léo de Malet Roquefort 6 Jahrgänge, die seine Geschichte und die des Château La Gaffelière geprägt haben, in einer Sammlerbox vereinen.
Die prächtige Holzkiste "Mes 6 millésimes de Gaffelière par Léo de Malet Roquefort" lädt Sie ein, durch 6 Jahrgänge, die von Léo de Malet Roquefort produziert und ausgewählt wurden, die Signatur der Weine des Château La Gaffelière neu zu entdecken. Ihre Kraft, gepaart mit einer köstlichen aromatischen Finesse, wird von den feinsten Kennern geschätzt.
1989: Ein runder, kraftvoller Jahrgang mit schöner Länge. "Eine meiner schönsten Erfolge", sagt Léo de Malet Roquefort.
1990: "Eine einzigartige Kraft und Fülle", in der Kontinuität der Trilogie der Jahrgänge 1988 und 1989.
2001: Ein Jahrgang im Schatten des Jahrgangs 2000, "aber noch besser" laut Léo de Malet Roquefort.
2006: Einer der Lieblingsjahrgänge von Léo de Malet Roquefort. Ein Jahrgang mit sehr ausgeprägten Noten von roten Früchten, "jetzt zu trinken".
2010: Nach dem unglaublichen Jahrgang 2009 erneuert die Natur ihre Wohltaten im Jahr 2010. Ein Jahrgang, der schöne Noten von reifen Früchten mit einer anhaltenden Mineralität, die für große Kalkstein-Terroirs typisch ist, verbindet. "Einer der besten Jahrgänge des Jahrhunderts".
2018: "Meine 60. Weinlese bei Gaffelière!" Ein Wein, der typisch für die großen Jahrgänge der 1950er und 1960er Jahre ist, geprägt durch Finesse und große Frische. Zu diesem Anlass wurde das Etikett des Jahrgangs 1959, der erste von Léo de Malet Roquefort produzierte Jahrgang, neu aufgelegt.
Eine 75cl -Flasche Château La Gaffelière 2001
1 x Château La Gaffelière 2006
1 x Château La Gaffelière 2010
1 x Château La Gaffelière 2018
1 x Château La Gaffelière 1989
1 x Château La Gaffelière 1990