WER SIND WIR?
Millésima ist auf den Online-Verkauf von Premium-Wein, Subskriptionswein, Champagner und Spirituosen spezialisiert und seit 1983 in Bordeaux ansässig.
ENTDECKEN SIE UNSERE GARANTIEN
Garantierte Rückverfolgbarkeit Jede Weinflasche, die wir Ihnen anbieten, wurde direkt vom Weingut in ihrer Originalkiste gekauft und hat nur zwei Weinkeller gesehen: den des Weinguts und unseren.
maßgeschneidertes Lagersystem ermöglicht es uns, optimale Lagerbedingungen zu gewährleisten - Letztere sind insbesondere im Handel mit Premium-Wein von grundlegender Bedeutung.
Erfahrung haben wir Transportunternehmen ausgewählt, die im Umgang mit empfindlichen Gütern geschult sind. Diese bieten eine personalisierte Kontaktaufnahme an, um die Lieferung Ihrer Weine unter optimalen Bedingungen sicherzustellen.
SPEZIALIST FÜR GROSSE WEINE UND BORDEAUX SUBSKRIPTION SEIT 1983.
Unsere erste Priorität ist es, Ihnen Weine anzubieten, die direkt bei den Weingütern gekauft wurden. Wenn Sie sich für Millésima entscheiden, können Sie sich auf die Herkunft der Weine und die optimalen Lagerungsbedingungen verlassen. Dies sind wesentliche Garantien beim Kauf großer Weine, insbesondere wenn es sich um alte Jahrgänge handelt. Millésima gehört zu den 400 Händlern, die am Place de Bordeaux tätig sind, und zählt zu den fünf größten Käufern von Subskriptionsweinen.
EINE AUSSERGEWÖHNLICH VIELFÄLTIGE AUSWAHL
Mit über 13.000 Referenzen laden wir Sie ein, Weine aus den renommiertesten französischen Weinbauregionen wie Bordeaux, Burgund, Champagne, dem Rhônetal, der Loire und Languedoc-Roussillon zu entdecken. Reisen Sie über die Grenzen hinaus und entdecken Sie außergewöhnliche Flaschen aus prestigeträchtigen Regionen wie Italien, Spanien, den USA und Australien.
EINE FÜR SIE KONZIPIERTE LIEFERUNG
Wir sind uns der Bedeutung der Lieferung bewusst, wenn Sie Ihre wertvollen Flaschen bestellen. Deshalb arbeiten wir mit hochqualifizierten Partnern zusammen, um den sicheren Transport der Weine von unseren Kellern zu Ihnen nach Hause zu gewährleisten. Jedes Jahr liefern wir über 46.000 Bestellungen in Europa, Asien und den USA aus.
PERSÖNLICHE BERATUNG VON EINEM PASSIONIERTEN TEAM
Jedes Mitglied unseres Beraterteams ist sorgfältig geschult und verfügt über erhebliche Verkostungserfahrung, einschließlich der neuen Jahrgänge, die wir Ihnen anbieten. Unser leidenschaftliches Team steht Ihnen zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei Ihren Einkäufen zu begleiten.
DIE MILLÉSIMA-SAGA: DIE GESCHICHTE EINER KÜHNEN UND LEIDENSCHAFTLICHEN FAMILIE
Mit seiner über 40-jährigen Geschichte lässt sich das Abenteuer Millésima in mehreren Kapiteln erzählen. Das Prolog dieser Saga findet seinen Ursprung im avantgardistischen und kühnen Geist seines Gründers: Patrick Bernard. Im Jahr 1983 schrieb Patrick Bernard die ersten Seiten der Millésima-Saga. Zu dieser Zeit hatte er bereits das Familienunternehmen Lucien Bernard übernommen, das auf die Herstellung von Brandy spezialisiert ist. Ursprünglich im Bankensektor verwurzelt, bildete er sich vor Ort weiter, bei den renommiertesten Cognac-Häusern und dann nach und nach bei den Bordeaux-Châteaux. Über den kommerziellen Aspekt hinaus erlernte er die Kunst der Verkostung, eine einzigartige Fähigkeit, die die Sinne und das Geschmacksgedächtnis schärft. Aus dieser Expertise und Begeisterung für Wein entstand eine Idee, die sein Leben und das seiner Familie für immer verändern sollte. Diese Idee ist Millésima.
Das Unternehmen ist die Frucht einer tief verankerten Weinleidenschaft, aber auch einer zutiefst kreativen Ader. Millésima erkundet ständig neue (Wein-)Horizonte: Zunächst als Négociant in Bordeaux, dann mit einem Weinkatalog und schließlich 1997 mit einem Internetauftritt - das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre immer wieder neu erfunden. Diesen Innovationsgeist verkörpert auch Fabrice Bernard, der Sohn des Gründers. Der Weinliebhaber pflegt ein ausgeprägtes Interesse für Marketing und Digitalisierung und trat 2007 dem Marketingteam von Millésima bei. Sein Kredo? Testen und Lernen. So hört er nie auf zu experimentieren: Von der Website über Social Media bis hin zu neuen Technologien - Fabrice ist zweifelsohne ein Pionier des digitalen Marketings. Seit 2016 leitet er das Bordelaiser Unternehmen mit Kühnheit und setzt die von seinem Vater begonnene Exzellenzsuche fort.
2010 schloss sich auch Hortense Bernard, die Tochter des Gründers, dem Millésima-Abenteuer an. Hortense ist seit ihrer frühesten Kindheit von der Unternehmensphilosophie ihrer Familie geprägt und absolvierte ihre Ausbildung in den Vereinigten Staaten bei der Tochtergesellschaft Millésima USA. Sie spielte bei der Entwicklung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens eine maßgebliche Rolle und trug darüber hinaus dazu bei, die Familienphilosophie und ihre Leidenschaft für Bordeaux-Weine auf amerikanischem Boden zu verbreiten. Seit ihrer Rückkehr nach Frankreich 2021 stärkt Hortense Bernard die kommerzielle Entwicklung und das Marketing des Unternehmens und schreibt gemeinsam mit ihrem Bruder Fabrice die Millésima-Saga weiter.